Jens Bomholt Portrait

Jens Bomholt

Naturheilpraxis Bomholt
Notkerstrasse 10
9000
St. Gallen
St. Gallen
Schweiz

Telefon: +41792342011
Praxislogo 2013

  • Heilpraktiker/in

Schwerpunkte: klassische Homöopathie, Posturologie Haltungskorrektur, Salutogenese

Behandlungsangebot:

21+ Jahre Erfahrung mit klassischer Homöopathie und sanften, nichtinvasiven Naturheilverfahren.

Zielsetzung ist die Befreiung der natürlichen Gesunderhaltungs- und Selbstheilungskräfte, über die jedes Lebewesen seit jeher verfügt. Funktionierende Salutogenese (salus = gesund, Gesundheit, genese = Entstehung) bedeutet, dass Gesundheitsprobleme sich selbst lösen, und dass "Heilkunde" nur in Ausnahmefällen notwendig ist.

Im Sinne von "Bahn frei für die Selbstheilungskräfte" (http://www.bomholt.ch/salutogenese.htm) liegen Schwerpunkte an beiden Enden der psycho-somatischen Stufenleiter:

  • am oberen (mentalen und emotionalen) Ende dienen Bach-Blüten, Kinesiologie nach Diamond, EFT Klopfakupressur etc. dazu, ein harmonisches Gleichgewicht herzustellen. Dieses ist erforderlich, damit im Sinne der Psychoneuroimmunologie (https://youtu.be/u07wpmo7BDE) Selbstheilung und Gesunderhaltung funktionieren.
  • am unteren (somatischen, also körperlichen) Ende sorgt vor allem Posturologie Haltungskorrektur dafür, dass das körperliche Fundament gerade, frei und entspannt funktioniert. Diese Freiheit des Haltungssystems ist auch notwendig, damit die Spinalnerven zu allen inneren Organen frei und unbelastet sind. 

Immer geht es primär umd die Beseitigung aller Störungen und Hindernisse, welche den Gesunderhaltungs- und Selbstheilungskräften im Wege stehen. Dieses Ziel ist ganzheitlich und systematisch anzugehen. Die einzelnen Therapiemethoden aus meinem Repertoire sind jeweils nur Mittel zum Zweck.

·        Narben sollen umfassend entstört werden, so dass sie wieder harmonisch ins Körperganze eingegliedert sind: körperlich, energetisch, emotional ... letztendlich nur noch als freie Erinnerung an ein interessantes Lebensereignis ...

·        Schwermetalle und Gifte sollen ausgeleitet werden, so dass alle Systeme möglichst unbelastet und frei funktionieren können

·        Metalle im und am Körper, sei es von Implantaten, von Zahntechnik, Schmuck oder Accessoires, muss auf seine (auch wechselseitige!) Verträglichkeit geprüft werden und seine Störeinflüsse minimiert werden ...

·        etc.

·        Wir wollen möglichst das ganze Wesen des Menschen von Widersprüchen, Unstimmigkeiten und Störungen befreien: nur dann ist ein harmonisches natürliches Funktionieren möglich.

Reichhaltige Informationen und Erklärungen, ergänzt durch genaue Anleitungen gewährleisten, dass meine Patient/-innen die Möglichkeit haben, den Sinn der Massnahmen zu verstehen und sie weitgehend selbständig umzusetzen. Die aktive, verständnisbasierte Eigenverantwortung mündiger Patient/-innen ist der einzige Weg, wie unter dem konstanten Druck einer naturfernen "zivilisierten" Lebensweise eine nachhaltige Gesundheit einigermassen machbar ist.


Beachten Sie besonders meinen Tätigkeits-Schwerpunkt Posturologie (http://www.bomholt.ch/posturologie.htm). Im deutschsprachigen Raum bin ich einer der wenigen erfahrenen Anwender, da diese geniale Heilweise aus Frankreich kommt und sich in den letzten 30-40 Jahren vorzugsweise in Ländern des romanischen Sprachkreises (frz., it. esp.) durchgesetzt hat.


Besondere Fälle verlangen besondere Methoden. Die Kraftbilder (http://www.bomholt.ch/kraftbilder.htm) habe ich entwickelt, um russischen Heilzahlen (Grabovoi) und anderen Zahlen eine sinnliche Komponente für eine ganzheitliche Wirkung zu geben.


Beachten Sie mein Kursprogramm: http://www.bomholt.ch/kurse.htm.  

 


Standort :