- Infobrief für den Monat Januar 2010 -


Ein licht- und liebevolles 2010 in Frieden und Harmonie, Fülle und Reichtum,

Gesundheit und Weisheit!


Was hast Du Dir für 2010 vorgenommen?

Es ist erreicht: das neue Jahr hat begonnen. Viele nehmen sich zu Jahresbeginn einiges vor, dass sie verändern, lassen oder auch aufgeben wollen. Doch die gut gemeinten Vorsätze für das neue Jahr fließen oft schnell und erfolglos im Laufe der gefüllten und arbeitsreichen Tage dahin, werden „verstoßen" oder aufgegeben. Aber warum?

Wenn wir uns für Vorsätze entscheiden, meinen wir es doch gut mit uns. Wir wollen für uns etwas erreichen, uns etwas Gutes tun. Warum gehen wir dann meist sehr schnell wieder zurück in unsere alten oder auch veralterten Muster? Wieso schaden wir uns selbst?


Was bedeutet es, gute Vorsätze umzusetzen?

Als erstes fallen mir dazu Wille, Mut und Kraft ein. Wille und Mut, um die Sache anzugehen und Kraft, um durchzuhalten. Wenn wir dann begonnen haben, brauchen wir immer und immer wieder unseren Willen und Kraft, täglich, stündlich und in jeder Minute, um durchzuhalten..! Zudem brauchen wir die Weisheit eines offenen Herzens, um die alten Gewohnheiten gegen die neuen einzutauschen, loszulassen und ggf. zu vergeben. Dazu sind ein aktives Mitwirken des Verstandes,Toleranz uns selbst gegenüber und vor allem Disziplin notwendigWir benötigen eine gute „Salbe", damit die Wunden, die dem alten Muster zugrunde lagen geheilt werden können. Auch Mitgefühl und Barmherzigkeit gegenüber uns selbst sind notwendig, um unsere Harmonie und unsere Freiheit zu vergrößern.

Wenn ich es so recht bedenke, ist doch alles in der Liebe enthalten, die Liebe, die uns aus unserem alten Muster, der längst überflüssigen Gewohnheit/Sucht oder einfach unserer Angst herausholt.


Was hält uns davon ab, etwas mehr für uns zu tun?

Nur die Angst unseres Egos hält uns zurück, unsere göttliche Macht und wahres Selbst anzunehmen. Sie hilft uns, unsere Welt und damit uns selbst in Unfrieden, in Disharmonie und in alten Gewohnheiten zu belassen. Es ist so einfach, anderen die Verantwortung zu geben und an Vergangenem festzuhalten, z. B. an der Kindheit, an Schicksalsschlägen oder ähnlichem. Aber: wo wäre ich heute, wenn alles anders gelaufen wäre. Dann wäre ich nicht die, die ich bin, wer wäre ich denn dann? Ich habe meine Lebensaufgabe, meinen -weg gefunden und lebe in Frieden, Liebe, Freiheit und Reichtum tief in mir selbst. Mein Weg dorthin begann mit dem Willen zur Veränderung, heraus aus den dunklen Tiefen ins Licht oder anders gesagt: heraus aus der Angst in die Liebe. Es ist nur ein Schritt und jeder, auch Du, kannst ihn gehen.


Die Farben der Vorsätze

Schauen wir uns doch einmal an, welche Farben bzw. Frequenzen uns unterstützend bei der Umsetzung unserer Vorsätze begleiten:

Blau     > Mut und Stärk
Gelb     > Weisheit
Violett  > Transformation
Rosa    > Liebe, Toleranz
Weiß    > Disziplin
Grün    > Heilung
Rot       > Harmonie, Freiheit

Diese Farben sind alle in der Farbe Perlmutt enthalten. Wenn wir nun noch die silberne Farbe hinzunehmen, so erhalten wir die FarbeSilber-Schimmernd. Diese Farbe ist kaum mit unseren Farben darzustellen. Sie gleicht dem Farbenspiel der untergehenden Sonne ins Meer. Die Farbe Silber bringt die Gnade mit hinein. Gnade, ein Geschenk des Himmels, für das wir nichts tun müssen, lediglich darum bitten.


Helft mit zu erkennen ....

Helft mit zu erkennen:


> wer wir wirklich sind,
> welche enormen Energien uns zur Verfügung stehen
> welche Verantwortung wir haben für uns und diese Erde,

damit immer mehr Licht und Heilung in diese Welt fließen können.


Und das bedeutet: Veränderung, Weitergehen, auch über Grenzen hinaus.



Ich wünsche Euch einen wunderbaren, heilvollen Monat und gutes Gelingen für alles,

herzlich
Eure Birgit Schütze

www.CorfuSein.com