Sylvester Walch

 Vom Ego zum Selbst


Sowohl in der Psychologie als auch in der Spiritualität spricht man vom „Ich“ und vom „Selbst“. Wer kennt jedoch den genauen Unterschied? Die Verwirrung ist perfekt, wenn noch das „Ego“ hinzukommt. Sylvester Walch klärt diese zentralen Begriffe und entfaltet auf der Basis moderner Psychologie ein zeitgemäßes spirituelles Menschenbild. Er wendet sich gegen eine rein naturwissenschaftliche Sicht des Menschen und zeigt eindrucksvoll, dass innere Weisheit für jeden wirklich erreichbar ist und sich vor allem durch spirituelle Praxis erschließt.

Sylvester Walch entwickelt einen spirituellen Stufenweg, der völlig frei von religiösen Bindungen ist und von jedem nachvollzogen werden kann. Begibt man sich auf diese transformierende Reise, durchläuft jeder auch krisenhafte Phasen. Der Autor schildert präzise, wie das Ego sich wehrt, warum aber andererseits ein starkes Ich unverzichtbar ist für geistiges Wachstum. Gelingt dies, wird der Mensch zunehmend von einem tiefen Frieden erfüllt und mit dem universalen Selbst verbunden.

Weitere Information:
Zur Verlagsvorschau
und www.walchnet.de