Ferienkurs auf Korfu: Yoga und Meditation

Veranstaltung

Titel:
Ferienkurs auf Korfu: Yoga und Meditation
Wann:
Sa, 28. September 2019, 20:00 Uhr - Sa, 5. Oktober 2019, 09:00 Uhr
Wo:
Mythos Corfu - Arillas
Kategorie:
Reisen für Körper, Geist & Seele

Beschreibung

Ferienkurs auf Korfu: Pranayama – Mudra – Tandava

Tandava ist eine alte tantrische Bewegungsmeditation aus dem Kaschmirischen Yoga. Von aussen betrachtet wirkt sie ganz einfach, doch ist sie tatsächlich sehr anspruchsvoll, weil sie streng genommen die Ruhe des Geistes voraussetzt. Deshalb praktizieren wir in diesem Kurs auch viel Mudra und Pranayama, beides Übungen die besonders auf den Geist wirken und ihn zur Ruhe bringen. Tandava werden wir so viel wie möglich im Freien üben.

Die Insel Korfu liegt im ionischen Meer und gehört dank dem ausgeglichenen Klima zu den wohlhabendsten Regionen Griechenlands. Anfang Oktober ist es in der Regel noch sommerlich warm und das türkisblaue Meer lädt zum Bade.

Das Kurszentrum Mythos Corfu (www.mythos-corfu.de) liegt umgeben von Olivenhainen in ruhiger Lage am Rande der Siedlung Arillas, im Nord­westen der grünen Insel. Der Strand, Tavernen und kleine Läden befinden sich nur wenige Gehminuten davon entfernt. Auch Wanderungen zu versteckten Buchten und Bergdörfern sind möglich. Unsere Unterkunft, die Hoys-Apartments, sind ganz nah beim Akrotiri-Café (www.akrotiri-cafe.com/de), das eine einmalige Aussicht bietet. Dort erwartet uns ein reichhaltiges Frückstücksbuffet und auch der Gruppenraum befindet sich im Akrotiri. Zum vegetarischen Abend­essen begeben wir uns auf einem kleinen Spaziergang ins Kurszentrum hinunter. Natürlich kann, wer will, dort auch den Tag verbringen. Es gibt dort eine Gästebibliothek, einen Garten, Café und einen schönen Pool.

Kursleiter: Shantam Eduard Fuchs, Dr. phil und dipl. Yogalehrer EYU

Weitere Infos: http://www.purusha.ch/pages/pdf/corfu_19.pdf

 


Veranstaltungsort

Standort:
Mythos Corfu
Stadt:
Arillas
Land:
Spain